HANDCHIRURGIE

Plastische-Orthopädische HandChirurgie in Köln

für eine Schöne, funktionsfähige hand

Die Benutzung der Hand machte den Mensch intelligent, die Herstellung von Werkzeugen, Essen mikt der hand gehört zur Geschichte der Entstehung des Menschen. Die Wiederherstellung von Form und Funktion der Hand ist die elementare Aufgabe der Handchirurgie. Ohne Handchirurgie können Narben, Verletzungen, degenerative Erkrankungen der Hand nicht mehr vorgestellt werden. Durch die Handchirurgie wird das komplexe Zusammenspiel zwischen Knochen, Muskeln, Sehnen, Nerven und Gefäßen wiederhergestellt. Die Handchirurgie stellt die Bewegungen, das Greifen und Fassen mit der Hand, die Tastgefühl wieder her.  Die moderne Handchirurgie setzt heute Mikrochirurgie, Gefäß- und Nervenchirurgie vor. Die orthopädische-gefäß-und plastische chirurgisch ausgerichtete Praxis von Drs. Haffner & Berger behandelt schon jahrzehnte lang folgende handchirurgische Erkrankungen:

1. Nervenkompressions-Syndrome
  2. Karpal-Tunnel syndrom
  3. Sulcus ulnaris Kompression
  4. Dupuytrensche Kontraktur
  5. schnellender Finger – Ringbandverengung
  6. Heberdensches Knötchen
  7. Handverletzungen
  8. Narben an der Hand
  9. Ganglion am Handgelenk
  10. Rhizarthrose
  11. Sehnenentzündungen
  12. degenerative Gelenkerkrankungen
  13. krummer Finger

Frau Dr.Berger und Dr. Haffner besitzen die Facharztkompetenzen – Orthopädie und Chirurgie – und mehr als 30 J Erfahrung in den o.g. Erkrankungen, schenken Sie uns Ihr Vertrauen und rufen Sie uns an !